Das Mentoring-Programm

Zunächst möchten wir (Beate und ich) euch dazu beglückwünschen, dass ihr den weiten Weg hier her gefunden habt ;-) und kurz ein paar Worte zum Mentoring-Programm sagen.

Das Mentoring-Programm wurde vor 2 Jahren von Prof. Mehring ins Leben gerufen und aufgrund der guten Kritik der Studenten gegenüber diesem wird es auch dieses Jahr fortgeführt.

Dieses Jahr werden wir euch beglücken und wir hoffen euch einen interessanten und lehrreichen Unterricht bieten zu können!

Auf den nächsten Seiten im Block Mentoring werdet ihr eine kurze Zusammenfassung jeder Unterrichtseinheit finden, sowie Übungsaufgaben und ergänzende Informationen zu bestimmten Gebieten. Ganz besonders interessant dürfte für euch die Rubrik ''Extrathemen'' sein, wo wir noch einmal viel ausführlicher, als es uns im Unterricht möglich ist, Themen wie Auslandsaufenthalt und Moeglichkeiten des sozialen Engagements thematisieren werden.

Wir würden uns über reges Treiben auf diesen Seiten sehr freuen und sind für Kritik (aber nur die konstruktive!) sehr dankbar! An dieser Stelle möchten wir auch noch mal ausdrücklich sagen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um euch bei Problemen zu helfen. Nur dazu müsst ihr uns entweder persönlich oder per Mail kontaktieren, auch wenn es vielleicht schwer fällt.... Aber wir stehn auf eurer Seite!

Erreichen könnt ihr uns unter: mentoring@mcbachmann.de!



Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!
Beate und Katharina